„Führung tanzen“

Führung tanzen

Tanz als Brücke zur Führung

Der Lehrgang „Führung tanzen“ richtet sich an Menschen mit Führungsverantwortung (Organisation, Unternehmen, Familie, …). 
Tanzen als ganzheitliche Bewegungsform spiegelt uns viele Dinge wieder, die uns im Führungsalltag begegnen.
Um die Wechselwirkung von Körper und Psyche zu verstehen und für die Praxis zu nutzen, bedienen wir uns des Tanzes als Embodiment-Methode.  
 

Kooperative Führung 4.0

„Die Aufgabe von Führung ist künftig nicht mehr, die Aufrechterhaltung des Regelbetriebs zu überwachen, sondern für Irritation, für Abweichungen, für ein stetes Hinterfragen des eingeschlagenen Weges zu sorgen – und das Menschliche zurück in die Unternehmenskultur zu bringen“ (Harry Gatterer, Die Wirtschaft nach Corona, Deutsches Zukunftsinstitut). 

Wie ist meine Einstellung zum Thema Führung?
Sehe ich nur die Schwächen oder auch das Potential meiner Mitarbeiter*innen?

Wie definiere ich meine Rolle als Führungskraft?
Was macht mich als Führungskraft wirklich aus?

Wie gelingt es mir, Mitarbeiter*innen dauerhaft zu motivieren?
Wie spüre ich Demotivationsquellen auf und fördere die nachhaltig intrinsische Motivation im Team?

Wie führe ich in Zeiten des digitalen Wandels?
Wie stelle ich mich u.a. den Themen Digitalisierung, Wertewandel, Generation Y und führe meine Mitarbeiter*innen motiviert zur Vision?

Wie finde ich die passenden Mitarbeiter*innen?
Wie kann ich, mein Unternehmen oder Team Sogwirkung entstehen lassen?

Wie gelingt uns Spitzenleistung ohne auszubrennen?
Wie schaffe ich Leistungsbereitschaft bei Wohlbefinden und Wertschätzung?

„Führung tanzen“ ist frei zugänglich für jeden und benötigt keine Vorkenntnisse auf Tanzebene.

Der Lehrgang “Führung tanzen” bietet Ihnen den Raum, die Rolle als Führungskraft klar zu reflektieren und wertfrei zu hinterfragen.

NÄCHSTER Lehrgang:

coming soon

Infoabend: