Stabil auf niedrigem Niveau, so lassen sich wohl die über Jahrzehnte durchgeführten Untersuchungen zur emotionalen Mitarbeiterbindung von Gallup beschreiben. Nur rund 15% unserer Mitarbeiter sind demnach engagiert und fühlen sich ihrem Unternehmen emotional verbunden. 

Die 12 Elemente der emotionalen Mitarbeiterbindung liefern uns die prägnanteste und umfassendste Beschreibung dessen, was zum Aufbau eines Arbeitsumfelds nötig ist, in dem Engagement und Produktivität gedeihen. 

In dieser Session schauen wir uns 12 genauer an und gehen ins Detail auf Q3 ein – Auf der Arbeit habe ich jeden Tag die Möglichkeit, das zu tun, was ich am besten kann. Denn zu den effektivsten Strategien für Führungskräfte und Unternehmen gehört es, den Mitarbeitern die Gelegenheit zu geben, neben ihren Kenntnissen und Fertigkeiten das Beste ihrer naturgegebenen Persönlichkeiten einzubringen, also ihre Talente. 

Was wäre, wenn jeder von uns täglich das tun könnte, was er am Allerbesten kann? 

Als Stärkencoach verrät Anja Wiebe in ihrer Session nicht nur die Abkürzung zur Steigerung der emotionalen Mitarbeiterbindung, Kundenbindung und der Produktivität, sondern auch zur Verminderung der Mitarbeiterfluktuation.

Wenn alles einfach, einfacher wird…

Stärkencoach Anja Wiebe