ei-Blog

Hier finden Sie aktuelle Beiträge zu Themen, die uns bewegen.

Haltung in Coronazeiten

Ein Lebensmittelgroßhändler bedankt sich öffentlich bei seinen Mitarbeitern am Tag eins der umfassenden Coronabeschränkungen überschwänglich, von Heldinnen und Helden ist die Rede. Massenhaft verrichten Menschen Homeoffice. Eine Arbeitsform, die in größerem Stil...

Didi Maier baut trotz Corona aus. Soziale Intelligenz im Unternehmen hilft ihm dabei

Didi Maier baut trotz Corona aus. Soziale Intelligenz im Unternehmen hilft ihm dabei

Didi Maier hat Work-Life-Balance drauf: „Was mir gut tut, tut auch meinen Mitarbeiter*innen gut!“, sagt er im Interview mit ORF Moderatorin Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe vom 12.7.2020. Gleich drei Fragen stellt die Moderatorin zum Kultursystem an Haubenkoch Didi Maier anlässlich der Übernahme des Traditionscafes Wernbacher in der Salzburger Innenstadt.

Ich bin hier der Unwichtigste

Ich bin hier der Unwichtigste

sagt Edi Mayr, Gründer der coolen Area Design Firma mit Sitz in Salzburg und Dependancen in Linz und München. Firmenchefs, die nicht kontrollieren, sondern von hinten heraus unterstützen, finde ich super und äußerst zeitgemäß!

Die Wirtschaft nach Corona

Die Wirtschaft nach Corona

Wie können Unternehmen als Gewinner aus der Krise hervorgehen? Das Deutsche Zukunftsinstitut rund um Matthias Horx schildert drei spannende Erneuerungsphasen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!