ei-Blog

Hier finden Sie aktuelle Beiträge zu Themen, die uns bewegen.

Heute schon einen Prozess optimiert?

Waren Sie zuletzt mal bei McDonalds? Dort ersetzen bereits flächendeckend Bestellterminals den Menschen. „Menschen werden zu Human-Ressourcen degradiert, die möglichst nur noch feste Skripte mit den Kunden tauschen. Das Persönliche verschwindet“ (Gunter Dueck).
Ein Plädoyer für #kooperativesführen

Neugierde hoch halten

Ein spannendes Interview mit dem bekannten Organisationsentwickler Gerhard Fatzer über sein Buch „Organisation und Inspiration“ und wie es gelingt mit Home Office, Abstand und Maskenpflicht, «professionelle Nähe» aufrechtzuerhalten.

Mit allen Sinnen wirtschaftlich erfolgreich

Mit allen Sinnen wirtschaftlich erfolgreich

Mehr als 40 Lehrlinge ausgebildet, 80 % der Angestellten sind „Marke Eigenbau“, fünf Mitarbeitern wurde in die Selbstständigkeit verholfen. Udo Bauregger spricht mit Chris Holzer über Eigenmotivation, Selbstwirksamkeit und wie New Work die Zukunft der Arbeit beeinflusst.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!